notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Frühlingskonzert des Jodlerchörlis Sattel

Mit dem bekannten Lied «Dr Schacher Seppli» von Ruedi Rymann eröffnete Roli Zeller, Dirigent des Jodlerchörlis Sattel, das Frühlingskonzert. An der Handorgel wurde er von Thomas Reuteler begleitet.

Nach der Begrüssung durch Präsidentin Daniela Reichlin führten Käthy und Yvonne mit ihrer lockeren Art durch das Programm. So durfte das Jodlerchörli dem Publikum eine bunte Palette Jodellieder und Juuze präsentieren, von eher melancholischen wie dem Lied «Mini Eltere» aus der Feder von Franz Stadelmann bis zu frohen, lustigen Liedern wie «De Muni-Jodel» (Text: Peter Pius Möckli, Melodie: Alex Eugster). Die beiden Duette Anita und Antonia sowie Ruth und Gerda, jeweils begleitet durch Thomas Reuteler, rundeten mit ihrem Gesang die Liedervorträge meisterhaft ab.

Für gekonnte Auflockerung zwischen den Jodelvorträgen sorgten die Musikschülerinnen der Musikschule Sattel, Michaela (Trompete) und Sarah (Gitarre). Begleitet wurden sie durch ihren Musiklehrer Ivo Huonder. Mit dem Schlusslied «Uf em Heiwäg» von Jean Clémençon, welches von allen Beteiligten in einer speziellen Form vorgetragen wurde, durften sich das Jodlerchörli und die Gastmusikanten vom begeisterten Publikum verabschieden.

Bei anschliessendem Speis und Trank in der MZH Eggeli konnten die Gäste das Frühlingskonzert noch einmal Revue passieren lassen. (pd)

Jodlerchörli Sattel mit Gastmusikanten.
Bild: PD
Mehr aus dieser Gemeinde