notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Frischer Wind für den Evus

In familiärem Rahmen wurde in gewohnter Rekordzeit die 24. Generalversammlung des Elternvereins Unteriberg/Studen durchgeführt.

Die neuen Evus-Vorstandsmitglieder (von links) Sandra Geiger, Carmen Lüönd und Angela Fässler zusammen mit der Präsidentin Michaela Giger und Angela Suter.
Bild: PD

Michaela Giger, die Präsidentin des Elternvereins Unteriberg/Studen (Evus) verlas ihren Jahresbericht und schaute auf alle schönen Anlässe im letzten – fast normalen – Jahr zurück: Tischbörse, Osterbasteln, Ausflug aufs Hochstuckli, Kinder-flohmarkt, Stüdler Chilbi, Stöckmärcht und als krönender Abschluss das Weihnachtsbasteln. Daneben fanden wöchentlich die Hüeti, die Spiel- und die Krabbelgruppe statt, welche stets für viel Kinderlachen im Spielgruppenraum sorgen. Die Präsidentin dankte allen Vorstandsmitgliedern und Helfenden für die ehrenamtliche Arbeit und das grossartige Engagement.

Nicole Schnyder, Kassierin, präsentierte eine ausgeglichene Rechnung. Aufgrund des Ausfalls einer Spende kam es leider zu einem Minus von knapp 900 Franken. Für 2023 wird ebenfalls mit einem Minus von rund 1000 Franken gerechnet, doch das Vereinsvermögen von knapp 20 000 Franken verzeiht das. Die Revisoren prüften die Rechnung stichprobenhaft und stellten fest, dass alles ordnungsgemäss geführt wurde.

Claudia Terne und Angela Suter ziehen sich aus dem Vorstand zurück. Dafür konnten gleich drei neue Vorstandsmitglieder gefunden werden – allesamt zuständig für die Krabbelgruppe, die stets gut genutzt wird. Sandra Geiger wurde zur neuen Aktuarin gewählt, Angela Fässler und Carmen Lüönd als Vorstandsmitglieder – die Aufgabenverteilung wird noch besprochen. Ohne Anträge und mit dem Beschluss, dass die GV-Einladung neu per Mail erfolgen kann, waren alle offiziellen Traktanden besprochen. (pd)

 

Mehr aus dieser Gemeinde