notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

«Fecker Musig Ibach» neu ein Verein

Die Kleinformation ist ursprünglich an der Fasnacht entstanden. Sie besteht aus aktiven, ehemaligen und zukünftigen Mitgliedern der Brass Band Ibach.

Seit dem Schmutzigen Donnerstag ist die «Fecker Musig Ibach» neu ein eigenständiger Verein. Die Gründungsversammlung verlief so schnell wie ihre Melodien – eine Minute pro Mitglied, insgesamt 13 Minuten für 13 Mitglieder. Präsident der «Fecker Musig Ibach» ist Roman Flecklin. Er wurde auf «Lebzeiten» gewählt.

Auch 2024 wird die Kleinformation wieder da und dort zu hören sein. Mit alten Gassenhauern und Schlagern sorgt sie für gemütliche und ausgelassene Stimmung. Aber auch moderne Rhythmen und Gesang gehören zum Repertoire der Fecker-Musikanten. Immer mehr trifft man diesen bunten Haufen auch an Geburstagsfeiern, Hochzeitsapéros, Grillpartys und diversen Festen an. Auch heute noch ziehen sie jeweils am Schmutzigen Donnerstag durch die Beizen von Schwyz. Je nach Stimmung kanns dann auch schon mal etwas länger dauern, bis sie das Lokal verlassen … (pd)

Die Fecker-Musikantinnen und -Musikanten sind sichtlich erleichtert nach der strengen Gründungsversammlung.
Bild: PD