Am 8. November fand die Generalversammlung inklusive Rahmenprogramm des Ehemaligenvereins der Jungwacht Schwyz statt. Der Anlass begann mit einer Besichtigung des Rettungsdienstes Schwyz. Das Team um René Eichhorn präsentierte Fahrzeuge und Ausrüstung und stellte die Betriebsprozesse vor.
Die eigentliche Generalversammlung fand anschliessend mit 30 Teilnehmern im Jugendheim in Schwyz statt. Im vergangenen Vereinsjahr führte der Ehemaligenverein erstmals die Chneblermeisterschaft durch. Dank der grosszügigen Unterstützung lokaler Firmen und öffentlicher Institutionen wurde der Anlass zu einem finanziellen Erfolg, welcher letztendlich der aktiven Jungwacht zugutekommt.
Nach zwölf Jahren im Amt trat Gründungsmitglied Sandro Rinderli nicht mehr zur Wiederwahl als Präsident an. Er wurde von den Mitgliedern und vom Vorstand für seine langjährige Tätigkeit verdankt. Martin Ehrler übernimmt das Präsidium. Florian Meier und Andri Rupp wurden neu in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Marlon Heinzer und Robin Deuber komplettieren den Vorstand.
Der Verein bezweckt einerseits die Kontaktpflege zwischen den ehemaligen Mitgliedern der Jungwacht Schwyz und steht andererseits der aktiven Jungwacht als unterstützende Anlaufstelle zur Seite. Interessierte können sich jederzeit per E-Mail an ehemalige@jwschwyz.ch wenden. (zvg)

