notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Alle zur Wahl Stehenden bestätigt

Der Jodlerklub Alpenkläge Brunnen kann sich über Beständigkeit freuen.

Lukas Markwalder (Kassier), Rita Ehrler (Vizepräsidentin) und Josef Auf der Maur (Beisitzer) wurden alle in ihren Ämtern bestätigt.
Bild: PD

Kürzlich versammelte sich der Jodlerklub Alpenklänge Brunnen zur 71. ordentlichen Generalversammlung bei seinem ehemaligen Mitglied, Seppi Spiess, in der Wirtschaft zum Löwen in Seewen.

Die Generalversammlung wurde mit dem Lied von Hannes Fuhrer «Bsinnsch di no?» eröffnet. Danach liess Präsident Paul Holdener das vergangene Vereinsjahr 2022 Revue passieren. Er konnte über 41 Proben und 13 Auftritte berichten. Besonders hervorgehoben wurden die beiden Konzerte mit Peter Fröhlich an der Orgel im April in der Kollegiumskirche und im Juni am Kirchenklangfest Cantars in Einsiedeln. Zudem sei es nach zweijähriger Pause herrlich gewesen, den Jodlerabig in der Aula in Brunnen wieder durchführen zu können.

Zur Wiederwahl standen in diesem Jahr die Ämter der Vizepräsidentin, des Kassiers und des Beisitzers. Sowohl Vizepräsidentin Rita Ehrler sowie Kassier Lukas Markwalder wie auch Beisitzer Josef Auf der Maur haben sich nochmals für zwei weitere Jahre zur Verfügung gestellt. Somit bleibt der Vorstand in der gleichen Zusammensetzung bestehen wie bis anhin.

Das Traktandum der Ehrungen bereite dem Präsidenten immer am meisten Freude. So durfte er die Ehrendirigentin Rita Ehrler für ihre Arbeit im vergangenen Jahr ehren und mit einem Präsent und einem Blumenstrauss beschenken. Auch die Vorjodlerin Nicole Hotz sowie die beiden Ansager des letzten Jodlerabends, Beat und Christoph Ming, erhielten je ein Präsent.

Das aktuelle Jahr wird wieder einige spannende Ereignisse mit sich bringen. So sind die Alpenklänge-Jodler bereits fleissig am Proben für die Jodlermesse am 26. Februar in der Pfarrkirche Ingenbohl. Auch für den Jodlerabend am 21. Oktober in der Aula in Brunnen laufen bereits wieder die ersten Vorbereitungen. Im Sommer finden ausserdem die alljährlichen Folkloreabende in Brunnen am See statt.

Mit einem Naturjuuz wurde die Versammlung gesanglich geschlossen. Danach genossen die Jodlerinnen und Jodler gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern ein feines Vier-Gang-Menü. Für Unterhaltung sorgte das Handorgelduo Echo vom Dörfli. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde