notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Abwechslungsreicher Turnhock der PTA Mythen

Vor Kurzem ging es für die Pfädlerinnen und Pfädler nach Rothenthurm in die Turnhalle. Zur Begrüssung wurden Kreisspiele gespielt, unter anderem, um die vielen neuen Gesichter kennenzulernen.

Im Kontrast zum verhangenen Wetter stand die heitere Laune der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche sich aufs Austoben freuten. Als es endlich ans langersehnte Turnen ging, gab es zu Beginn ein spannendes Fussballspiel. Beim Fussball handelte es sich um ein Bändelifussball. Dabei war immer eine Leitperson und eine Pfädelerin oder ein Pfädler mit einem Turnbändeli verbunden, während sie sich gemeinsam auf dem Feld bewegten. Anschliessend wurde durch einen lässigen Parcours geturnt, wobei auch die Akrobatik nicht zu kurz kam. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Zvieri, welcher als Stärkung für die Heimfahrt diente. (pd)

Turnhock der PTA Mythen.
Bild: PD
Mehr aus dieser Gemeinde