notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

94. Rapport der Feuerwehr Lauerz

Im Anschluss an den Gottesdienst in der Pfarrkirche Lauerz lud Kommandant Elmar Bürgi am 5. Februar zum 94. Rapport der Feuerwehr Lauerz ins Landgasthaus Bauernhof.

Die Feuerwehr Lauerz blickt auf ein ruhiges Jahr zurück. Im vergangenen Jahr wurden 18 Einsätze geleistet. Nebst technischen Einsätzen und Verkehrsunfällen zeigte sich einmal mehr die Wichtigkeit von First Respondern, womit unter anderem wohl grosses Leid verhindert werden konnte. Bezüglich Aus- und Weiterbildung war das Jahr 2022 mit 40 besuchten Kurstagen ein Jahr der Superlative und somit eine sich lohnende Investition in die Zukunft. Der rege Kursbesuch führt dazu, dass die Feuerwehr mit Pascal Lindauer und Stefan Sidler zwei neue Wachtmeister und mit Thierry Lüscher einen Instruktor in ihren Reihen begrüssen darf.

Mit Armin Dettling, Theo Schnüriger, Bruno Villiger, Wendel Bürgler und Daniel Zihlmann durften gleich fünf Kameraden ihr 25-Jahr-Dienstjubiläum zelebrieren und zählen nun zum Kreis der Ehrenmitglieder. Armin Dettling, Theo Schnüriger, Bruno Villiger und Cyrill Villiger treten aus dem Feuerwehrdienst aus. Ihnen allen gebührt ein grosser Dank für die geleistete Arbeit. Im Gegenzug können mit Manuel Ziegler, Simon Nideröst und Nicole Jenni drei Neumitglieder begrüsst werden.

Das angebrochene Feuerwehrjahr steht ganz im Zeichen des neuen Tanklöschfahrzeuges, welches schon bald im Lokal stehen wird. Die Feuerwehr blickt gespannt auf die Einschulung und freut sich auf die Arbeit damit. (pd)

Wendel Bürgler, Bruno Villiger, Armin Dettling, Theo Schnüriger und Daniel Zihlmann werden nach 25 Dienstjahren zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde