notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

772 betreute Nistkästen

Vor 53 Versammelten durfte der neue Präsident, Riste Janevski, die 32. Generalversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Wasseramsel Innerschwyz abhalten. Redegewandt und mit faszinierenden Fotos inszeniert, führte er durch den Vereinsabend. Bereits vor dem offiziellen Teil trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder zum Vortrag über das Zauneidechsenprojekt der Albert Koechlin Stiftung, welcher von Philipp Christen vorgetragen wurde.

Mit einem passenden Geschenk geehrt wurden Christoph Angst und Christian Kunz für ihre zehnjährige Vorstandstätigkeit sowie Paul Merz, welcher seit 20 Jahren als Rechnungsrevisor amtet. Ebenfalls beschenkt und geehrt wurden Martin Hess und Christian Kunz, welche aus dem Vorstand austraten. Neu in den Vorstand wurde Daniel Müller aus Gersau gewählt. Einige interessante Zahlen wusste Doris Amstutz zu berichten. So werden 772 Nistkästen von Vereinsmitgliedern betreut. Einen grossen Zuwachs solcher gab es an den Viadukten der A4 in Arth. In den Vogelkästen fühlten sich aber nicht nur Vögel wohl. Auch sehr viele Siebenschläfer wurden beobachtet. Als Besonderheit konnte zudem an der Wasservogelzählung am Lauerzersee vier Eisvögel beobachtet werden. (pd)

Turmfalkfamilie am Urmiberg.
Bild: Pius Kühne