notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

55. Generalversammlung des KTV Steinerberg

Der aktuelle Vorstand (von links): Aktuar Bruno Strickler, Jugi-Chefin Simona Küttel, Daniel Truttmann (Aktivriege), Präsidentin Priska Truttmann, Lieni Truttmann (Männerriege), Vize-Präsident Tom Truttmann, Beisitzer François Vivot, Tanja Kobel (Tanias Mäntigstraining), Kassier Tim Lindauer.
Bild: PD

Die Präsidentin Priska Truttmann begrüsste kürzlich 50 Anwesende im Restaurant Hirschen zur 55. GV des KTV Steinerberg. Wie letztes Jahr wurde nach der Begrüssung das obligatorische Nachtessen vor der GV serviert. Somit konnten wir uns dann gestärkt den einzelnen Traktanden annehmen.

Die Höhepunkte des Jahres waren nebst dem Jugi-Winterplausch der Jugitag mit 48 Kindern, nach Jahrzehnten die Teilnahme von elf Mitgliedern am Sportfest in Niederhelfenschwil, das Plauschturnier mit Faustball und Volleyball, der erfolgreiche Sport-, Spiel- und Spassanlass und natürlich der Wildspitzlauf unter der neuen Leitung von OKP Toni Truttmann. Sehr erfreulich ist eine neue Eltern-Kind-Riege (Elki) von Tanja Kobel. Zu guter Letzt kam der Klaus vorbei bei der Jugi und bei den Familien unter der Leitung von Adrian Arnold. Dieses Jahr wurde bereits mit der Vollmondwanderung und 17 Teilnehmern gestartet. Tim Lindauer erläuterte die gut geführte Kasse mit einem Gewinn von 1150 Franken.

Edgar Lindauer wurde für 20 Jahre als Rechnungsrevisor geehrt. Erfreulicherweise stellten sich wieder alle Vorstandsmitglieder und Riegenleiter und -leiterinnen zur Wahl, sodass wir nach den restlichen Traktanden bald das Dessert einnehmen durften. Danke für die von Max Helbling offerierte Kaffeerunde und Edwin Styger für den Beitrag in die Vereinskasse. Anschliessend genoss man das Zusammensein inklusive Jassen, bis dann die «Jungen» weiter an die Fasnacht in den Ausgang gingen. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde