notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

53. GV der Sektion Schwyz der Les Routiers Suisses

Mitte Januar 2023 trafen sich die Mitglieder der Les Routiers Suisses, Sektion Schwyz, zur 53. Generalversammlung im Pfarreizentrum Eichmatt in Goldau. Präsident André Senn begrüsste alle Mitglieder und deren Begleitung, Ehrenmitglieder, Gäste und Gastsektionen und erklärte die GV mit 198 Anwesenden, 126 davon stimmberechtigt, als eröffnet.

Das Protokoll der 52. GV wurde einstimmig angenommen. Der Kassier Roger Kipfer berichtete über die Mitgliederbewegungen und konnte die stolze Zahl von 528 Mitgliedern präsentieren. Der Präsident liess das Vereinsjahr 2022 in seinem Jahresbericht Revue passieren. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig mit einem Applaus genehmigt. Im Jahresbericht des Zentralvorstandsmitgliedes wurde informiert, was in den anderen Sektionen und im Dachverband läuft. Auch der Jahresbericht des für die Berufsbildung Zuständigen war aufschlussreich. So durfte die Sektion Schwyz im vergangenen Jahr 42 Kurse durchführen. Kassier Roger Kipfer präsentierte die Jahresrechnung und musste einen Verlust von 5010 Franken verzeichnen. Der Sektionsbeitrag wurde aber trotz der roten Zahlen bei 15 Franken belassen.

Roger Kipfer, Rolf Schleiss (Fähnrich, Zentralvorstand) und René Nussbaumer (Baumeister) wurden in globo für zwei weitere Jahre in den Vorstand gewählt. Die Wahl von Andy Schuler und Urs Schöntal als Rechnungsrevisoren wurde einstimmig angenommen.

André Senn präsentierte das Jahresprogramm mit den zehn Anlässen, die wieder durchgeführt werden. Anträge wurden keine gestellt, so konnte man gleich mit den Ehrungen weitermachen. Die Mitglieder mit 20, 30, 40, 50 oder sogar 60 Jahren Mitgliedschaft durften ein Präsent entgegennehmen. Im Rahmen der Jahresmeisterschaft durften gleich zwei Personen ein Präsent entgegennehmen. Auch die grosse Tombola mit den 500 tollen Preisen durfte nicht fehlen, und nach dem geschäftlichen Teil wurde noch ein bisschen geredet und gefachsimpelt. (pd)

Das könnte Sie auch interessieren