notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

30 Jahre Kulturverein Rothenthurm

Der Vereinspräsident Markus Schuler konnte 37 Mitglieder zur 30. Generalversammlung im Restaurant Distel begrüssen. Die Jahresrechnung 2023 und das Budget 2024 wurden ohne Wortmeldungen genehmigt. Markus Schuler wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Auch im Jahr 2024 wird einiges geboten. Bereits am 23. Februar besucht der Verein die neue Erlebnishalle im Tierpark Goldau, am Kulturwochenende von SchwyzKulturPlus am 19. und 20. April zeigt das Vereinsmitglied Albert Marty-Gisler einen historischen Bildvortrag über das «Turpnä» und «Ischä» in Rothenthurm. Noch ohne Datum sind ein Besuch im Theater in Euthal sowie der Jubiläumsausflug im Programm. Am 9. und 10. November findet der wiederkehrende Hobby- und Handwerkermarkt im Kirchenkeller statt.

Die Generalversammlung wurde bereichert mit einem historischen Film- und Bilder-Vortrag vom Bau und den Anfängen der Südostbahn (SOB). (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde