notifications
Bob

Zweites Olympia-Diplom für Melanie Hasler

Im Zweierbob der Frauen sorgen die Deutschen Laura Nolte (Gold) und Mariama Jamanka (Silber) für einen Doppelsieg. Melanie Hasler und Nadja Pasternack verbessern sich noch auf Platz 6.
Melanie Hasler und Nadja Pasternack freuen sich im Ziel: 3. Laufzeit, Vorstoss auf Platz 6 und Olympia-Diplom
Bild: KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Laura Nolte raste als jüngste Pilotin der Geschichte zum Olympiasieg im Zweierbob gerast. Die 23-Jährige aus Winterberg setzte sich mit 77 Hundertsteln Vorsprung durch auf Mariama Jamanka, die vor vier Jahren in Pyeongchang Gold geholt hatte. Nur im vierten und letzten Lauf war mit Jamanka eine Fahrerin eine Hundertstel schneller als Nolte.

Freuen durften sich am Ende auch zwei Schweizerinnen: Die erst 23-jährige Pilotin Melanie Hasler und die zwei Jahre ältere Nadja Pasternack verbesserten sich mit der drittbesten Zeit im vierten Lauf noch auf den 6. Platz. Melanie Hasler gewann nach Platz 7 im Monobob ihr zweites olympisches Diplom.

Der zweite Schweizer Schlitten mit Martina Fontanive und Irina Strebel blieb auf dem 20. (und letzten) Platz. (sda)

Kommentare (0)