notifications
WM 2022

Zigi und Dräger an der WM

St. Gallens Goalie Lawrence Ati Zigi steht im Aufgebot von Ghana für die WM in Katar. Der 25-jährige schafft es als einer von drei Torhütern ins 26-Mann-Kader der Westafrikaner.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Zigis Chancen auf einen Einsatz am Donnerstag im letzten Testspiel gegen die Schweiz und dann in der WM-Gruppenphase gegen Portugal, Südkorea und Uruguay scheinen besser als auch schon, nachdem er sich mit zuletzt starken Leistungen in der Super League für ein WM-Aufgebot empfohlen hat.

Immerhin hat Zigi mehr Länderspiele vorzuweisen als seine beiden jüngeren Konkurrenten Manaf Nurudeen und Danlad Ibrahim. Bei seinem zehnten und letzten Einsatz für Ghana hinterliess Zigi im Juni bei der 1:4-Niederlage im Testspiel gegen Japan allerdings einen unglücklichen Eindruck.

Ebenfalls an der WM mit dabei ist Mohamed Dräger vom FC Luzern. Der Aussenverteidiger schaffte es erwartungsgemäss ins definitive Aufgebot von Tunesien, Sayfallah Ltaief vom FC Basel hingegen wurde nicht berücksichtigt. Afrikas Defensivkünstler treffen bei ihrer sechsten WM-Teilnahme auf Dänemark, Australien und Titelverteidiger Frankreich. (sda)

Kommentare (0)