notifications
Eishockey

WM 2022, Kalender

Wie es zu erwarten war, werden die von der WM in Tampere und Helsinki (13. bis 29. Mai) ausgeschlossenen Russland und Belarus durch Frankreich sowie Österreich ersetzt. Die beiden Nachrücker, die in der Weltrangliste die Plätze 15 respektive 18 belegen, waren 2019 abgestiegen. Danach erhielten sie wegen Corona keine Gelegenheit, in die Top-Division zurückzukehren. Damit trifft die Schweiz am 22. Mai in Helsinki im zweitletzten Gruppenspiel auf Frankreich anstelle von Russland.

Wie es zu erwarten war, werden die von der WM in Tampere und Helsinki (13. bis 29. Mai) ausgeschlossenen Russland und Belarus durch Frankreich sowie Österreich ersetzt. Die beiden Nachrücker, die in der Weltrangliste die Plätze 15 respektive 18 belegen, waren 2019 abgestiegen. Danach erhielten sie wegen Corona keine Gelegenheit, in die Top-Division zurückzukehren. Damit trifft die Schweiz am 22. Mai in Helsinki im zweitletzten Gruppenspiel auf Frankreich anstelle von Russland. (sda)

Kommentare (0)