notifications
Ski

Wintersport

Die FIS und der Weltverband der Biathleten werden künftig fluorierten Wachs zur Präparierung der Ski verbieten. Wie die beiden Verbände am Donnerstag bekanntgaben, werden ab der kommenden Saison nur noch fluorfreie Wettkämpfe ausgetragen. In einer gemeinsamen Arbeitsgruppe sei eine "effektive Testmethode unter Verwendung des Alpha-II-Geräts" entwickelt worden, um das Verbot kontrollieren zu können.

Die FIS und der Weltverband der Biathleten werden künftig fluorierten Wachs zur Präparierung der Ski verbieten. Wie die beiden Verbände am Donnerstag bekanntgaben, werden ab der kommenden Saison nur noch fluorfreie Wettkämpfe ausgetragen. In einer gemeinsamen Arbeitsgruppe sei eine "effektive Testmethode unter Verwendung des Alpha-II-Geräts" entwickelt worden, um das Verbot kontrollieren zu können. (sda/apa)

Kommentare (0)