Radsport

Wie der Europameister auch an der Tour de Suisse für Furore sorgen will - Stefan Bissegger: «Ich habe gute Chancen auf den Sieg»

Am Sonntag in einer Woche beginnt in Einsiedeln die Landesrundfahrt durch die Schweiz. Zu den Favoriten im Auftaktzeitfahren zählt Stefan Bissegger. Er will endlich auch ein Leadertrikot in der Schweiz gewinnen - nach jenen in Frankreich, Belgien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Schweizer Doppelerfolg an der Zeitfahr-EM 2022 in München. In der Mitte Sieger Stefan Bissegger, links der zweitklassierte Stefan Küng, rechts der damalige Weltmeister Filippo Ganna. 
Foto: Bild: Nico Vereecken/Freshfocus
Den grössten Erfolg als Nachwuchsfahrer verbuchte er 2019 mit Silber im WM-Strassenrennen mit Massenstart in der U23-Kategorie. Als Profi aber ist Stefan Bissegger insbesondere in den Zeitfahren ein Mann für Spitzenplätze.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-