notifications
England

Wayne Rooney kehrt zu Everton zurück

13 Jahren nach seinem Wechsel von Everton nach Manchester United geht Wayne Rooney den umgekehrten Weg. Der 31-jährige Stürmer unterschreibt mit seinem Stammklub einen Zweijahresvertrag.
Wayne Rooney geht zurück zu Everton
Bild: KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Rooney verlässt Manchester United als Klub-Rekordtorschütze. In 559 Einsätzen traf er für den Rekordmeister 253 Mal. Fünfmal wurde er mit Manchester United Meister, zweimal gewann er einen Europacup: 2008 die Champions League und in der vergangenen Saison die Europa League.

Unter Trainer José Mourinho kam Rooney in den letzten Monaten seltener zum Einsatz. Die Rückkehr zu seinem Liverpooler Stammklub, den er 2004 als 18-Jähriger für über 50 Millionen Franken verlassen hatte, zeichnete sich zuletzt ab. (sda)

Kommentare (0)