notifications
ATP Montreal

Wawrinka in Montreal bereits out

Stan Wawrinka findet auch in Kanada nicht zum Erfolg. Der 37-jährige Waadtländer unterliegt am ATP-1000-Turnier in Montreal in der 1. Runde dem Finnen Emil Ruusuvuori 3:6, 6:3, 3:6.
Bild: KEYSTONE/AP/Graham Hughes

Nachdem Wawrinka (ATP 322) zuletzt den Heimauftritt in Gstaad abgesagt hatte, fand er in seinem ersten Duell mit dem 14 Jahre jüngeren Ruusuvuori (ATP 44) nach Satz- und Breakrückstand ins Spiel.

Mit zwei Breaks erzwang er einen Entscheidungssatz, dort schwächelte er dann aber mit dem zweiten Aufschlag und kassierte das Break zum 2:4. Von neun Punkten gewann Wawrinka mit dem zweiten Service im dritten Satz nur zwei.

Für Wawrinka, der im März von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt ist, war es die dritte Erstrunden-Niederlage in Folge. Die Bilanz seit dem Comeback steht bei 3:8 Siegen. (sda)

Kommentare (0)