notifications
Davis Cup

Vorerst kein Comeback von Zverev

Wegen einer neuen Verletzung wird Alexander Zverev dem deutschen Davis-Cup-Team in der Zwischenrunde in Hamburg fehlen.
Bild: KEYSTONE/DPA/DANIEL BOCKWOLDT

Er habe sich bei seinem intensiven Aufbautraining ein Knochenödem im Fuss zugezogen, sagte der 25-Jährige. Es bestehe die Gefahr, dass bei einem Einsatz der Knochen im Fuss brechen könnte. "Dann würde ich für meine Karriere sehr viele und sehr lange Probleme bekommen", sagte Zverev. Wegen der Schmerzen im Fuss habe er zuletzt nicht mehr wirklich laufen und gehen können.

Nun werde er das deutsche Team in den Partien gegen Frankreich, Belgien und Australien ab Mittwoch "als Cheerleader" von der Bank unterstützen, sagte Zverev. Der Hamburger wollte im Davis Cup eigentlich sein Comeback nach seiner schweren Fussverletzung geben, die er beim French Open in Paris vor dreieinhalb Monaten erlitten hatte. (sda)

Kommentare (0)