notifications
Ski alpin

Vonn plant Rückkehr im Januar

Lindsey Vonn plant, nach ihrer Verletzung im Januar in den alpinen Weltcup zurückzukehren.
Lindsey Vonn plant ihr Weltcup-Comeback im Januar
Bild: KEYSTONE/AP/CHRISTOPHE ENA

"Das ist der Plan", sagte Paul Kristofic, Chefcoach des US-Skiteams, gegenüber der Nachrichtenagentur AP in Val Gardena. Allerdings hat die 34-Jährige noch nicht wieder mit dem Training auf Schnee begonnen. Laut Kristofic absolviert sie derzeit nur Rehabilitations- und Konditions-Übungen.

Vonn war vor einem Monat im Training gestürzt und hatte sich eine nicht näher bezeichnete Knieverletzung zugezogen. Mit derzeit 82 Weltcup-Siegen fehlen Vonn noch vier Erfolge zum Rekord des Schweden Ingemar Stenmark, den sie unbedingt noch einholen will. Vonn will ihre Karriere zum Saisonende beenden. (sda)

Kommentare (0)