notifications
Eishockey

Vertrag verlängert: Center Sven Senteler bleibt dem EV Zug bis 2026 erhalten

Der 30-Jährige spielt seine mittlerweile achte Saison im Dress der Zuger. Nun hat der Verein den Vertrag bis mindestens zur Saison 2025/26 verlängert.

Sven Senteler wird weiterhin für den EV Zug spielen, teilt der Verein mit. Der Vertrag wurde um drei Jahre verlängert.

In seinen ersten sieben Jahren beim EVZ erzielte der 30-Jährige in 367 National League-Spielen 64 Tore und gab 62 Assists. 2021 und 2022 feierte er mit den Zugern zwei Mal den Schweizer-Meistertitel und hatte insbesondere 2022 mit neun Scorerpunkten und einer +6-Bilanz in den Playoffs einen grossen Anteil an der Titelverteidigung. In der laufenden Saison steht der Center bei einem Assist in zwei Spielen.

«Sven hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und ist ein wichtiger Pfeiler in unserer Mittelachse», wird General Manager Reto Kläy zitiert. «Mit seiner Erfahrung wird er unsere Mannschaft auch in den kommenden Jahren bereichern.» (tos)

Kommentare (0)