notifications
Deutschland

Verteidiger Bartra von Dortmund zu Betis

Der spanische Innenverteidiger Marc Bartra wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmund zu Betis Sevilla. Betis zahlt für den 13-fachen spanischen Internationalen gut zwölf Millionen Franken.
Marc Bartra (oben) gegen zwei Spieler von Real Madrid
Bild: Keystone/AP/PAUL WHITE

Nach Bartras Wegzug wird die Konkurrenz für Manuel Akanji in Dortmunds Innenverteidigung ein wenig kleiner. Für die zwei Positionen bleiben nebst dem Basler noch Sokratis, Ömer Toprak und der aufstrebende Franzose Dan-Axel Zagadou.

Bartra wurde in Deutschland auch durch den Sprengstoffanschlag gegen den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund im April 2017 bekannt. Er wurde als einziger Spieler erheblich verletzt. Mit Verletzungen am rechten Arm und an der rechten Hand musste er notärztlich behandelt werden. (sda/dpa)

Kommentare (0)