notifications
WTA

Venus Williams von Polizei entlastet

Nach Einschätzung der Polizei ist Venus Williams nicht schuld am Autounfall, bei dem im Juni ein Beifahrer tödlich verletzt wurde.
Erleichterung bei Venus Williams: Sie ist laut Polizei nicht die Unfallverursacherin eines tödlichen Autounfalls.
Bild: KEYSTONE/AP/TIM IRELAND

Die Auswertung neuer Videos hat ergeben, dass Venus Williams bei grüner Ampel auf die Kreuzung gefahren sei und sich damit "rechtskonform" verhalten habe. Dies gab die Polizei von Palm Beach Gardens in Florida bekannt. Die Polizei hatte die Weltranglisten-Elfte zuerst zur Unfall-Verursacherin erklärt.

Williams' Auto war im Juni auf einer Kreuzung nördlich von Miami mit einem anderen Fahrzeug zusammengestossen. Der 78-jährige Beifahrer des anderen Wagens erlitt bei dem Unfall so schwere Kopfverletzungen, dass er zwei Wochen später starb. Seine Ehefrau, die den Wagen lenkte, wurde verletzt.

Die siebenfache Grand-Slam-Siegerin hatte sich "untröstlich" über den tödlichen Autounfall gezeigt. Sie sei "am Boden zerstört", schrieb die 37-Jährige im sozialen Netzwerk Facebook. (sda)

Kommentare (0)