notifications
England

Vardy und Cahill treten zurück

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate wird in Zukunft nicht mehr auf die Dienste der WM-Teilnehmer Jamie Vardy und Gary Cahill bauen können.
Jamie Vardy (rechts) und Gary Cahill (links) treten für die Three Lions künftig nicht mehr in Action
Bild: KEYSTONE/EPA/YURI KOCHETKOV

Leicesters Stürmer Vardy erklärte in britischen Medien seinen Rücktritt aus dem Nationalteam. Kurz darauf kündigte auch Chelsea-Verteidiger Cahill das Ende seiner Zeit bei den Three Lions an.

Der 31 Jahre alte Vardy hatte 2015 sein Debüt für England gegeben. "Ich hab schon länger darüber nachgedacht", sagte er dem "Guardian" zu seinem Rücktritt. "Der Trainer will die Mannschaft verjüngen, was bei der Weltmeisterschaft eindeutig Früchte getragen hat."

Verteidiger Cahill (32), der seit 2010 zum Kreis der Three Lions gehörte, gab seinen Rücktritt beim Klubsender Chelsea TV bekannt. Cahill liess aber - genau wie Vardy - eine Hintertür offen: "In einer Fussball-Karriere will man die Tür natürlich nie komplett zuschlagen", sagte er. "Es war mir eine grosse Ehre für mein Land zu spielen und wenn ich jemals gebraucht werde, bin ich da." (sda)

Kommentare (0)