notifications
Champions League

Trifft Ronaldo auch auf europäischer Bühne?

In den Achtelfinal-Rückspielen der Champions League muss Manchester United am Dienstag das Bollwerk von Atlético Madrid durchbrechen. Und Benfica Lissabon will Ajax Amsterdam erneut überraschen.
Cristiano Ronaldo schoss Tottenham Hotspur am Wochenende quasi im Alleingang ab
Bild: KEYSTONE/AP/Martin Rickett

Am Wochenende zeigte Cristiano Ronaldo wieder einmal seine ganze Klasse. Dem Portugiesen gelangen am Samstag beim 3:2-Sieg von Manchester United gegen Tottenham Hotspur sämtliche drei Treffer für die Red Devils, die so zu einem wichtigen Sieg in der Premier League kamen und den Anschluss an die Europacup-Plätze wahrten. Ein Ronaldo in Torlaune würde dem Team von Ralf Rangnick auch in der Champions League gelegen kommen. Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid ist am Dienstag die Ausgangslage offen. Der spanische Meister war im Hinspiel vor drei Wochen im eigenen Stadion indes spielbestimmend, Ronaldo blieb blass, und die Engländer kamen nur dank eines Treffers in der Schlussphase durch den jungen Schweden Anthony Elanga zu einem schmeichelhaften Unentschieden.

Ebenfalls ohne Sieger endete das Hinspiel des zweiten Duells vom Dienstag, als Benfica Lissabon überraschend gegen das bis dahin makellose Ajax Amsterdam nach zweimaligem Rückstand zu einem 2:2 kam. Die Niederländer sind in der heimischen Johan-Cruyff-Arena indes Favorit, erstmals seit 2019 wieder unter die letzten Acht der Champions League vorzustossen. (sda)

Kommentare (0)