notifications
Tour de France

Tour ohne Alaphilippe und Cavendish

Mit dem zweifachen Weltmeister Julian Alaphilippe aus Frankreich und dem Briten Mark Cavendish werden zwei der bekanntesten Fahrer des Teams Quick-Step nicht für die Tour de France aufgeboten.
Bild: KEYSTONE/AP/JOHN LEICESTER

Alaphilippe gab nach seinem schweren Sturz vor zwei Monaten beim Eintagesklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich erst am Sonntag bei den französischen Strassenmeisterschaften sein Comeback.

Cavendish seinerseits unterstrich am Sonntag seinen guten Formstand, indem er zum zweiten Mal britischer Strassenmeister wurde. Dennoch wurde der 37-Jährige, der im vergangenen Sommer bei der Grande Boucle den Siegesrekord von Eddy Merckx (34 Etappensiege) egalisierte, von der Teamführung nicht für die am Freitag in Kopenhagen beginnende 109. Frankreich-Rundfahrt berücksichtigt. Anstelle von Cavendish soll der Niederländer Fabio Jakobsen für Quick-Step bei den Massensprints Siege anpeilen. (sda)

Kommentare (0)