notifications
NHL

Tor für Malgin, Assist für Kurashev

Denis Malgin, Stürmer des NHL-Teams Toronto Maple Leafs, trifft bei der 3:4-Niederlage gegen die Montreal Canadiens in der 30. Minute zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.
Bild: KEYSTONE/AP/Paul Chiasson

Der 25-jährige Schweizer, der nach zwei Saisons in der National League (Lausanne und ZSC Lions) in diesem Sommer in die NHL zurückgekehrt war, wurde in der zweiten Sturmlinie mit dem kanadischen Captain John Tavares und dem Schweden William Nylander aufgestellt.

Das Spiel gegen Erzrivale Montreal ging jedoch auf bittere Art und Weise verloren. 19 Sekunden vor Schluss gelang Josh Anderson das Game-Winning-Goal für das Heimteam.

Auch Philipp Kurashevs NHL-Auftakt war mit Licht und Schatten verbunden. Seine Chicago Blackhawks verloren gegen Titelverteidiger Colorado Avalanche zwar klar 2:5, der 23-Jährige liess sich dabei aber immerhin einen Assist gutschreiben.

In der 16. Minute hatte Kurashev das Auge für den Mitspieler und passte aus guter Position quer auf Jonathan Toews, der das leere Tor vor sich hatte. Insgesamt erhielt der Schweizer Stürmer 15:22 Minuten Eiszeit. (sda)

Kommentare (0)