notifications
Eishockey

Swiss League, Playoffs, Text

Der Aufstiegsfavorit Kloten tut sich zum Auftakt der Playoff-Viertelfinals in der Swiss League schwer, kommt gegen die GCK Lions aber spät noch zum Sieg.

Trotz 42:19 Schüssen aufs Tor und einer ersten 1:0-Führung lag Kloten im kleinen Zürcher Derby elf Minuten vor Schluss 1:2 im Rückstand. Dann wendeten Niki Altorfer im Powerplay, Fabian Ganz und der PostFinance-Topskorer Eric Faille innerhalb von zwei Minuten das Blatt. Am Ende stand es standesgemäss 6:3.

Auch Klotens mutmasslich härtester Gegner um den Aufstieg brauchte etwas Anlaufzeit. Olten setzte sich gegen Sierre 8:2 durch. Die Entscheidung fiel allerdings erst dank drei Treffern innerhalb von knapp neun Minuten vom 3:2 zum 6:2 zu Beginn des Schlussdrittels. Der PostFinance-Topskorer Garry Nunn zeichnete sich mit einem Hattrick aus.

Heim- und damit Favoritensiege gab es auch für La Chaux-de-Fonds (2:1 gegen Visp) und Thurgau (4:1 gegen Langenthal). (sda)

Kommentare (0)