notifications
Fussball

Super League, Lead Osterwochenende

Das Osterwochenende bringt im Kampf um den Titel die Vorentscheidung. Der FC Zürich gewinnt gegen den abtretenden Meister YB 2:1 und baut den Vorsprung auf Basel, das in Sitten nur 0:0 spielt, auf 13 Punkte aus. Am Tabellenende siegen GC, Luzern und Lausanne-Sport.

Bereits am nächsten Sonntag könnte der FC Zürich auf dem Sofa seinen 13. Meistertitel feiern, sollte er am Samstag zuhause gegen Sion gewinnen und der FCB gegen Luzern verlieren. Ansonsten bietet sich den Zürchern eine Woche später im Direktduell am 1. Mai in Basel die nächste Chance, alles klar zu machen.

Da das seit sieben Partien sieglose YB, Lugano (1:4 in Lausanne) und St. Gallen (2:3 in Luzern) verloren, blieb im Kampf um die europäischen Plätze alles beim Alten.

Auch am Tabellenende blieb es beim Status Quo. Lausanne läuft trotz sieben Punkten aus den letzten drei Spielen die Zeit davon, der Rückstand auf Luzern beträgt immer noch sieben Punkte. Luzern, das St. Gallen die erste Niederlage in der Rückrunde zufügte, liegt weiterhin fünf Zähler hinter den Grasshoppers, die am Samstag beim 1:0 in Genf ihre Serie von acht sieglosen Spielen beendeten. (sda)

Kommentare (0)