notifications
«Zäme meh als 52%» 

«Stönd uf wenn ehr Lozärner send»: FCL Fans wollen Alpstaeg mit Song loswerden 

Die Aktion «Zäme meh als 52 Prozänt» hat eine Protestbewegung gegen die Pläne des Mehrheitsaktionärs ausgelöst. Nun haben die Fans einen Song veröffentlicht, in dem sie ihn auffordern, zu gehen. 

Am Freitagmorgen waren es schon 15’367 Stimmen für die Protestaktion «Zäme meh als 52%». Es sollen aber noch mehr werden – deshalb haben Fans nun einen Song veröffentlicht, der zum Unterschreiben animieren soll. Konkret wird im Song gefordert, dass Alpstaeg abtritt:

«Bernhard dini Ziit esch cho, legg d'Aktie ufe Tesch.»

Da er sich nicht mit Herzblut für den Verein einsetzt, sondern es ihm nur um Zahlen gehe, soll er «seinen Hut nehmen und gehen». Welche weitere Kritik an Alpstaeg geäussert wird, sehen Sie im Video oben. (rad)

Kommentare (0)