notifications
Ski alpin

Stenmark glaubt an Rekord von Hirscher

Ingemar Stenmark geht davon aus, seinen Rekord von 86 Weltcup-Siegen irgendwann an Marcel Hirscher abgeben zu müssen.
Ingemar Stenmark (noch) ist Rekord-Weltcupsieger
Bild: KEYSTONE/AP/SHIZUO KAMBAYASHI

"Ich glaube schon", sagte der 61-jährige Schwede zur "Kleinen Zeitung" auf die Frage, ob Hirscher seine Bestmarke einmal brechen wird. Der Österreicher hat derzeit 55 Weltcup-Siege auf dem Konto.

Für den Seriensieger der Siebziger- und Achtzigerjahre ist Hirscher, nicht Henrik Kristoffersen, der Topfavorit auf Olympia-Gold im Slalom. In dieser Disziplin habe Hirscher seine Klasse und Nervenstärke beispielsweise bei der Heim-WM 2013 eindrucksvoll gezeigt.

"Er ist unglaublich nervenstark. Das hat er bei der Weltmeisterschaft in Schladming bewiesen. Österreich hatte damals noch der grosse Erfolg gefehlt - und Marcel startete damals als Führender im zweiten Durchgang. Der Druck war enorm. Aber er hat das souverän gemeistert", so Stenmark. Sein Favorit im Olympia-Riesenslalom: "Auch Hirscher." (sda/apa)

Kommentare (0)