notifications
Schweiz - Brasilien 1:1

Starker Schweizer WM-Start

Der Nationalmannschaft gelingt der WM-Start in Russland. Die Schweizer erkämpfen sich gegen Brasilien ein 1:1. Steven Zuber erzielt in der 50. Minute per Kopf nach einem Corner den Ausgleich.
Steven Zuber sorgt mit seinem Ausgleich gegen den fünffachen Weltmeister Brasilien für den ersten Schweizer Jubel-Moment an der WM
Bild: KEYSTONE/AP/FELIPE DANA

Die Schweizer erkämpften sich das Glück. Beim 1:1-Ausgleich von Steven Zuber (Hoffenheim) unmittelbar nach einem Corner liessen die Referees ein Stossen des Torschützen durchgehen. Zuber erzielte sein viertes Länderspieltor.

Zuvor hatte Brasilien die Partie dominiert, aus der Überlegenheit während der ersten Halbzeit aber zu wenig Kapital geschlagen.

Im Finish rettete Yann Sommer mit einer Glanzparade den Schweizer Punktgewinn.

Im zweiten Gruppenspiel treffen die Schweizer am Freitag auf Serbien. Die Serben gewannen ihre Auftaktpartie am Nachmittag gegen Costa Rica mit 1:0. (sda)

Kommentare (0)