notifications
Luzern

Stadt und Kanton wollen Frauen-Fussball-EM mit vier Millionen Franken unterstützen

Kommt die Frauen-Fussball-EM 2025 in die Schweiz, so wird auch Luzern Austragungsort sein. Mit total vier Millionen Franken würden Stadt und Kanton den Grossevent unterstützen.

Fussball-Europameisterschaftsspiele auf der Luzerner Allmend? Ein gar nicht mehr so unwahrscheinlicher Gedanke. Falls die Schweiz im kommenden Januar die Zusage für die Austragung der Frauen-Fussball-EM 2025 erhält, gibt es in Luzern internationalen Spitzenfussball zu sehen.

Stadt und Kanton planen mit Maximalkosten von je zwei Millionen Franken. Total unterstützt Luzern die Schweizer Austragung also mit vier Millionen Franken. Dies bestätigt der Luzerner Stadtpräsident gegenüber PilatusToday und Tele 1.

Die Stadt Luzern rechnet mit drei Gruppen-Spielen. Am Donnerstag wurde bereits klar, dass die Städte Bern und Thun finanzielle Zusagen von sechs respektive 3.6 Millionen Franken verabschiedeten. Im kommenden Januar entscheidet der Europäische Fussball-Verband UEFA, wo die EM stattfinden wird.

Kommentare (0)