notifications
Fussball

Spanien, La Liga, 29. Runde, Text

Der jährliche Clásico in Madrid war für einmal nicht ein Duell um die Tabellenspitze. Zu weit sind die Madrilenen voraus. Aber Barcelona machte auf sich aufmerksam und deklassierte Real mit 4:0.

Der jährliche Clásico in Madrid war für einmal nicht ein Duell um die Tabellenspitze. Zu weit sind die Madrilenen voraus. Aber Barcelona machte auf sich aufmerksam und deklassierte Real mit 4:0.

Nach diesem Match liegen Real Madrid und das drittplatzierte Barça Barcelona neun Verlustpunkte auseinander. Die Mannschaft von Trainer Xavi wird den Rückstand, den sie sich vor allem im Herbst eingehandelt hat, nur mit Mühe wettmachen können. Sie wäre zudem ausschliesslich auf die Hilfe anderer Mannschaften angewiesen.

Als Doppeltorschütze zeichnete sich Pierre-Emerick Aubameyang aus. Seit seinem Wechsel von Arsenal in der Winterpause blüht der 32-jährige Stürmer aus Gabun auf. (sda)

Kommentare (0)