notifications
Rücktritt

So sehr lieben die Fans Federer

Zehn schöne Federer-Fan-Momente in Bildern

Es scheint fast als hätte er Willhelm Tell als Nationalheld abgelöst. Roger Federer begeistert die ganze Nation von jung bis alt. 
Bild: Oli Scarff / Getty Images Europe

Das Antlitz von Roger Federer, oder auch jenes von Andy Murray, bot Fans ein perfektes Masken-Motiv.
Bild: Hector Vivas / LatinContent WO

Für Unterschriften musste der Fed(erer)-Express so manches Mal anhalten, auf dem Platz hingegen war er kaum zu bremsen. Hier machte er gerade in Melbourne halt. 
Bild: Michael Dodge / Getty Images AsiaPac

Die Liebe für Roger kennt keine Nationalität. Federer zog Fans um den ganzen Globus in den Bann. Hier eine Filipina die Federer in Stuttgart unterstützte.
Bild: Marijan Murat / DPA

Dieser Fan prophezeite es bereits 2009; Federer wird auch nach seinem Karriereende für viele die ewige Nummer 1 bleiben.
Bild: Rebecca Naden - Pa Images / PA Images

Roger Federer zauberte mit seinem Tennis so manch einer ein Lächeln ins Gesicht. 
Bild: Scott Barbour / Getty Images AsiaPac

So stilsicher, wie sich Federer auf und neben dem Platz präsentierte, sind auch seine Fans: Diese Schweizer Fahne mit dem Gesicht Federers gesichtet in Shanghai 2017, wusste gestalterisch zu überzeugen.
Bild: Ding Ting / XINHUA

Vollen Körpereinsatz gab nicht nur Federer auf dem Platz, sondern auch seine Fans auf den Rängen.  Hier drei junge Männer in Melbourne.
Bild: Graham Denholm / Getty Images AsiaPac

«Roger... verlass mich nicht» Dieses Plakat aus dem Jahr 2015 zeigte wohl Wirkung: Immerhin sieben weitere Jahre spielte Federer nachdem dieser Junge das Plakat in die Höhe stemmte.
Bild: Pascal Muller / EQ Images

«Pssst! Ruhe! Genie bei der Arbeit»  Wer Roger Federer je bei einem Tennisspiel zugeschaut hat, gibt diesen Fans in Australien sicherlich Recht. 
Bild: Scott Barbour / Getty Images AsiaPac

Kommentare (0)