Der Waadtländer Sefolosha realisierte sieben Punkte und holte vier Rebounds herunter. Erst dreimal in der laufenden Saison erzielte der Defensiv-Spezialist mehr Punkte (zweimal 9, einmal 8). James Harden verbuchte derweil im zweiten Spiel in Folge 40 Punkte für die Rockets.
Lakers gewinnen erstmals nach Bryant-Tod wieder ein Heimspiel
Die Los Angeles Lakers gewannen erstmals nach dem Tod von Superstar Kobe Bryant wieder ein NBA-Spiel im heimischen Staples Center. Das Team um LeBron James besiegte die San Antonio Spurs deutlich mit 129:102.
Nach dem emotionalen ersten Spiel nach Bryants Tod (119:127 gegen die Portland Trail Blazers am letzten Freitag) versuchten die Lakers, nun wieder etwas Normalität ins Staples Center zu bringen. Die beiden Trikots der Lakers-Legende mit den Nummern 8 und 24 hingen weiterhin allein angestrahlt weit über dem Court - und die Zuschauer stimmten im dritten Viertel und kurz vor Ende der Partie spontan "Kobe, Kobe"-Sprechchöre an. Ansonsten blieben weitere Würdigungen für den bei einem Helikopter-Absturz am 26. Januar gestorbenen Bryant aus. (sda/dpa)