notifications
SFV

SFV-Präsident Dominique Blanc infiziert

Dominique Blanc, Zentralpräsident des Schweizerischen Fussballverbandes SFV, wird positiv auf das Coronavirus getestet. Er hat den Bescheid am Sonntagmorgen erhalten.
SFV-Präsident Dominique Blanc ist mit dem Coronavirus infiziert. Als 70-Jähriger ist er in einer Altersgruppe mit erhöhter Gefahr für schwerwiegende Folgen
Bild: KEYSTONE/MARCEL BIERI

Wie der SFV in einem Communiqué schreibt, liess sich der 70-Jährige Blanc testen, nachdem er Halsschmerzen und einen leichten Husten verspürt hatte. Er befindet sich laut SFV in häuslicher Quarantäne, es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. "Ich fühle mich zurzeit einigermassen wohl. Ich spüre einzig leichte Grippesymptome", wird Blanc zitiert.

Der Sitz des Schweizerischen Fussballverbands (SFV), das Haus des Schweizer Fussballs in Muri BE, ist seit Sonntagmorgen bis auf Weiteres geschlossen. Der Verband kehrt nun intern die weiteren notwendigen Massnahmen vor. Das Personal, das mit dem Präsidenten zuletzt in persönlichem Kontakt war, ist informiert, und wird auf Anweisung der medizinischen Abteilung des Verbandes die nötigen Schritte einleiten. (sda)

Kommentare (0)