notifications
Fussball

Schottland, Cup, Text

Die Glasgow Rangers erweitern ihre beeindruckende Trophäensammlung um einen weiteren Pokal. Der schottische Rekordmeister (55 Meistertitel) gewann am Samstag im Hampden Park, dem Nationalstadion Schottlands, zum 34. Mal den FA-Cup.

Die Glasgow Rangers erweitern ihre beeindruckende Trophäensammlung um einen weiteren Pokal. Der schottische Rekordmeister (55 Meistertitel) gewann am Samstag im Hampden Park, dem Nationalstadion Schottlands, zum 34. Mal den FA-Cup.

Der Europa-League-Finalist, der in der Meisterschaft für einmal Stadtrivale Celtic den Vortritt hatte lassen müssen, schlug Heart of Midlothian aus der Hauptstadt Edinburgh 2:0 und holte sich die neben dem Ligacup bedeutendere Cup-Trophäe zum ersten Mal seit 2009.

Nach der regulären Spielzeit waren noch keine Treffer gefallen, in der Verlängerung trafen für die klar spielbestimmenden Rangers Ryan Jack und Scott Wright innert drei Minuten (94./97.). Cedric Itten kam bei der Mannschaft von Giovanni van Bronckhorst nicht zum Einsatz. (sda)

Kommentare (0)