notifications
England

Sanchez und Mchitarjan tauschen die Klubs

Die Spekulationen haben ein Ende: Der chilenische Offensivkünstler Alexis Sanchez wechselt von Arsenal zu Ligakonkurrent Manchester United. Den umgekehrten Weg geht Henrich Mchitarjan.
Nun ist sein Wechsel perfekt: Alexis Sanchez verlässt Arsenal in Richtung Manchester
Bild: KEYSTONE/AP/ALASTAIR GRANT

Zunächst hatte Manchester City als Kronfavorit für die Verpflichtung des 29-jährigen Sanchez gegolten, das Rennen machte nun aber der Stadtrivale. Sanchez unterschrieb bei der Mannschaft von José Mourinho gemäss "BBC" einen Vertrag für viereinhalb Jahre.

Während Sanchez bereits auf die aktuelle Saison hin einen Wechsel angestrebt hatte, und ein solcher nur an der nicht zustande gekommenen Verpflichtung seines Ersatzmannes Thomas Lemar scheiterte, erhielt der umtriebige Goalgetter nun die Freigabe. Es war indes die letzte Chance Arsenals, für den Transfer des Chilenen noch Geld zu erhalten; mit Saisonende wäre sein Vertrag ausgelaufen. Sein Nachfolger dürfte Pierre-Emerick Aubameyang werden, der in Dortmund drauf und dran ist, seinen Abgang zu provozieren.

Im Gegenzug für Sanchez wechselt Uniteds Mittelfeldspieler Henrich Mchitarjan zu Arsenal, wo er Teamkollege des Schweizer Internationalen Granit Xhaka wird. Der Armenier, zum Anfang der Saison noch Stammkraft in Manchester, fand sich in den letzten Wochen fast ausschliesslich auf der Ersatzbank wieder. Zuletzt gehörte er nicht mal mehr zum Aufgebot. (sda)

Kommentare (0)