notifications
ATP Tour

Saisonende für Kei Nishikori

Der Japaner Kei Nishikori muss wegen einer Verletzung am rechten Handgelenk seine Saison vorzeitig beenden.
Kei Nishikori kehrt in diesem Jahr nicht mehr auf die ATP-Tour zurück
Bild: KEYSTONE/AP The Canadian Press/PAUL CHIASSON

Der Weltranglisten-Neunte hatte erst vor wenigen Tagen seine Teilnahme am Turnier in Cincinnati abgesagt. Nun wird er auch das US Open nicht bestreiten können, wo er im Vorjahr bis in die Halbfinals vorstiess und dort am späteren Sieger Stan Wawrinka scheiterte. Nishikori wird wegen seiner Verletzung aus den Top 10 fallen.

Der Japaner ist bereits der dritte Top-Ten-Spieler, der seine Saison frühzeitig beendet. Vor ihm hatten sich bereits Wawrinka (ATP 4) und Novak Djokovic (ATP 5) verletzungsbedingt aus der ATP Tour 2017 zurückgezogen. (sda)

Kommentare (0)