notifications
Golf

Ryder Cup, Personelles

Der Schwede Henrik Stenson wird beim Ryder Cup 2023 das europäische Golf-Team als Captain anführen. Als Spieler war der 45-Jährige an drei Siegen (2006, 2014 und 2018) Europas im prestigeträchtigen Duell zwischen dem europäischen und dem amerikanischen Team beteiligt, 2020 war er bereits Vize-Captain.

Der Schwede Henrik Stenson wird beim Ryder Cup 2023 das europäische Golf-Team als Captain anführen. Als Spieler war der 45-Jährige an drei Siegen (2006, 2014 und 2018) Europas im prestigeträchtigen Duell zwischen dem europäischen und dem amerikanischen Team beteiligt, 2020 war er bereits Vize-Captain.

Sein mit Abstand bestes Jahr hatte Stenson 2016. Innerhalb eines Monats gewann er das British Open im schottischen Troon - es ist bis heute sein einziger Sieg auf Grand-Slam-Stufe - und wurde er hinter dem Engländer Justin Rose Zweiter des Olympia-Turniers in Rio de Janeiro.

Der Ryder Cup findet im kommenden Jahr vom 29. September bis 1. Oktober in Rom statt. (sda/afp)

Kommentare (0)