notifications
Formel 1

Russell gewinnt letzten Sprint der Saison

George Russell gewinnt in São Paulo den dritten und letzten Sprint dieser Formel-1-Saison. Der Brite im Mercedes sichert sich damit auch den besten Startplatz für den GP von Brasilien am Sonntag.
Bild: KEYSTONE/AP/Marcelo Chello

Der von Startplatz 3 losgefahrene Russell setzte sich im Rennen über 24 Runden vor Carlos Sainz im Ferrari und Lewis Hamilton im anderen Mercedes durch. Max Verstappen, der Sieger der ersten beiden Sprints in diesem Jahr in Imola und Spielberg, musste sich mit Platz 4 begnügen. Der als Weltmeister feststehende Niederländer im Red Bull vergriff sich in der Reifenwahl und musste seine Führung nach rund zwei Drittel der Renndistanz abgeben.

Kevin Magnussen, der sich am Freitag im Qualifying überraschend und begünstigt durch den Regen seine erste Pole-Position in der Formel 1 gesichert hatte, war im Kampf um die Podestplätze erwartungsgemäss chancenlos. Der Däne im Haas sicherte sich als Achter aber gerade noch einen WM-Punkt.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Zhou Guanyu und Valtteri Bottas, zeigten nach dem völlig verpatzte Qualifying mit den Startplätzen 17 und 18 die geforderte Reaktion. Als Dreizehnter und Vierzehnter verbesserten der Chinese und der Finne ihre Aussichten auf einen Punktezuwachs am Sonntag merklich. (sda)

Kommentare (0)