notifications
Nationalmannschaft

Ruhetag nach Ghana-Patzer und Wüsten-Trip

Die Nationalmannschaft geniesst in Katar nach dem schwierigen Wochenstart und einem Trip in die Wüste einen Ruhetag.
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

In Katar ist am Samstag der Club Suisse Doha vom Schweizer Botschafter Edgar Döring eingeweiht worden. Er liegt im Stadtteil Mina, dem alten Hafen von Doha und bietet einen malerischen Blick auf die Stadt. Für Fans der Nationalmannschaft stellt er während der WM ein Ort der Geselligkeit dar.

Die Spieler der Nationalteams werden während der WM auch aufgrund von Sicherheitsauflagen nicht im Club Suisse verkehren. Am Samstag bekamen sie einen freien Tag, nachdem sie tags zuvor im Rahmen eines Teamevents einen Ausflug in die Wüste unternommen hatten.

Nach dem schwierigen Wochenstart hätten die Spieler eine Pause gebraucht, liess der Schweizerische Fussballverband verlauten. Am Sonntagmorgen nimmt die Mannschaft das Training wieder auf und geht in die letzte Phase der Vorbereitung vor dem WM-Auftakt am Donnerstag gegen Kamerun. (sda)

Kommentare (0)