notifications
Italien

Ronaldo in Quarantäne

Die Coronavirus-Pandemie trifft auch Fussball-Ikone Cristiano Ronaldo.
Juventus' Cristiano Ronaldo befindet sich auf Madeira in Quarantäne
Bild: KEYSTONE/AP/Laurent Cipriani

Der portugiesische Stürmer befinde sich bereits seit einigen Tagen auf der portugiesischen Insel Madeira in Quarantäne, teilte Pedro Ramos von Madeiras Regionalregierung am Donnerstag mit. Weder Ronaldo noch seine Familie zeigten Symptome einer Infektion.

Ronaldos Klub Juventus Turin bestätigte die Isolation gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Es handelt sich demnach um eine Vorsichtsmassnahme, nachdem einer von Ronaldos Teamkollegen bei Juventus Turin, der Verteidiger Daniele Rugani, am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden war. Nach Angaben seines Klubs entwickelte Rugani aber keine Symptome. Alle Spieler, Stabsmitglieder und andere Mitarbeiter, die Kontakt zu Rugani hatten, hätten sich freiwillig in Quarantäne begeben.

Manolo Gabbiadini von Sampdoria Genua ist laut Klubangaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 28-jährige Stürmer ist nach Daniele Rugani von Juventus Turin der zweite Serie-A-Spieler, bei dem das Virus nachgewiesen wurde. (sda/apa/afp)

Kommentare (0)