notifications
Swiss Indoors

Roger Federer an Swiss Indoors nicht zugegen

Der zurückgetretene Roger Federer wird Ende Oktober nicht an den Swiss Indoors in Basel auftauchen. Dies gibt der Veranstalter per Communiqué bekannt.
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Das Angebot von Organisator Roger Brennwald für eine würdige Verabschiedung war da, aber Federer braucht noch mehr Zeit. "Ich danke den Swiss Indoors für ihre Bereitschaft, mich dieses Jahr in Basel zu empfangen. Ich habe versucht, alles zu verarbeiten, was in letzter Zeit passiert ist. Die Feier zu Hause in Basel wird eine ganz besondere Bedeutung haben und kommt für mich nun zu kurz nach London", liess sich der 41-Jährige zitieren. Federer und Brennwald kamen überein, den Abschieds-Event zu verschieben.

Die Organisatoren gaben am Montag das nahezu komplette Teilnehmerfeld für 2022 bekannt. Die Namen von Carlos Alcaraz (ATP 1) oder Casper Ruud (ATP 3) waren bereits klar. Insgesamt sind an den Swiss Indoors sechs Top-20-Spieler zugegen, aber auch Andy Murray (ATP 48) oder die Wildcard-Empfänger Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker sowie Stan Wawrinka dank geschütztem Ranking spielen im Hauptfeld. (sda)

Kommentare (0)