notifications
Formel 1

Ricciardo wieder für Red Bull tätig

Daniel Ricciardo kehrt wie erwartet als Test- und Ersatzfahrer zum Formel-1-Team Red Bull zurück.
Bild: KEYSTONE/AP/DARRON CUMMINGS

Der im Rennstall McLaren nach zwei Saisons ausgebootete Australier ist in der Equipe mit dem zweifachen Weltmeister Max Verstappen zwischen 2014 und 2018 während fünf Jahren als Stammkraft tätig gewesen.

In diesen fünf Saisons errang Ricciardo sieben seiner acht Grand-Prix-Siege. Letztmals als Erster wurde er im September vergangenen Jahres im Grossen Preis von Italien in Monza als Erster abgewinkt. In der eben zu Ende gegangenen, für ihn enttäuschend verlaufenen Saison war Platz 5 im Grand Prix von Singapur sein Bestergebnis.

Im Team McLaren musste der 33-jährige Ricciardo seinem zwölf Jahre jüngeren Landsmann Oscar Piastri Platz machen. (sda)

Kommentare (0)