notifications
Challenge League

Raineri kehrt zur AC Bellinzona zurück

Baldassare "Baldo" Raineri wird Trainer der AC Bellinzona. Der auf dem 5. Platz liegende Challenge-League-Klub gab die Verpflichtung des 60-Jährigen bekannt.
Baldo Raineri ist neuer Trainer der AC Bellinzona
Bild: KEYSTONE/Ti-PRESS/FRANCESCA AGOSTA

Für Raineri ist es ein Wiedersehen, er war bereits zwischen 2003 und 2005 bei den Tessinern engagiert. Zuletzt trainierte der Italiener den FC Chiasso, mit dem er 2021 in die Promotion League abgestiegen war und im Oktober schliesslich entlassen wurde.

Bei Bellinzona ersetzt Raineri den vorzeitig abgesprungenen David Sesa. Der 49-jährige Zürcher, nun bei Rapperswil-Jona in der Promotion League tätig, verliess den Klub nach nur zwei Monaten im Amt wegen Unstimmigkeiten mit Besitzer Pablo Betancur. (sda)

Kommentare (0)