notifications
Snowboard

Pünter erstmals auf dem Weltcup-Podest - Boesiger wird Fünfter

Nicht der Titelverteidiger Jonas Boesiger, sondern der junge Nick Pünter sichert dem Schweizer Team in Chur beim Weltcup-Auftakt der Snowboarder in der Sparte Big Air den Podestplatz.
Bild: KEYSTONE/YANIK BUERKLI

Der erst 20-jährige Zürcher legte bei seinem ersten fünften Einsatz im Weltcup nach dem Sturz im ersten Umgang einen Steigerungslauf hin und verdrängte ganz zum Schluss den Deutschen Noah Vicktor noch auf Platz 4. Der Sieg ging an den überlegenen Japaner Takeru Otsuka vor Landsmann Ruki Tobita.

Der Vorjahressieger Boesiger zeigte seinen besten Sprung im dritten und letzten Umgang. Der Schwyzer wurde Fünfter, kam aber noch bis auf fünf Punkte an das Podest heran.

Auch bei den Frauen gab Japan den Ton an. Reira Iwabuchi siegte überlegen. Bianca Gisler hatte als einzige Schweizerin den Vorstoss in den Final geschafft und belegte Platz 6. (sda)

Kommentare (0)