notifications
Deutschland

Polizist nach Spiel in Berlin verletzt

Bei Auseinandersetzungen zwischen Fans von Schalke 04 nach dem Spiel des Bundesligisten bei Hertha Berlin wird ein Polizist schwer am Kopf verletzt.
Bild: KEYSTONE/DPA/DAVID INDERLIED

Der Polizist kam nach dem Vorfall am Sonntagabend stationär ins Spital, wie die Polizei am Montag auf Twitter mitteilte. Weitere Einsatzkräfte wurden laut Angaben einer Polizeisprecherin leicht verletzt.

Demnach waren die Schalke-Fans nach der 1:2-Niederlage ihres Klubs in Berlin aneinandergeraten. Als die Polizisten eingreifen wollten, seien sie mit Tritten und Schlägen angegriffen worden. Dabei stürzte ein Beamter und wurde den Angaben zufolge durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt.

Bislang gebe es keine Hinweise auf die Täter, sagte die Sprecherin am Montag. Ermittler sollten dazu Videomaterial auswerten. (sda/dpa)

Kommentare (0)