notifications
Formel 1

Pole-Position für Verstappen in Suzuka

Max Verstappen sichert sich im Red Bull für den Grand Prix von Japan die Pole-Position. Neben dem Weltmeister steht Charles Leclerc im Ferrari in der Frontreihe.
Bild: KEYSTONE/AP/Toru Hanai

Im Qualifying war WM-Leader Verstappen, der am Sonntag im fünftletzten Rennen der Saison seinen zweiten WM-Titel vorzeitig perfekt machen kann, auf seiner besten Runde nur eine Hundertstel schneller als der Monegasse. Carlos Sainz im anderen Ferrari und Verstappens Teamkollege Sergio Perez nehmen die Startplätze 3 und 4 ein.

Verstappen wird zum fünften Mal in diesem Jahr von ganz vorne losfahren, zum 18. Mal insgesamt in der Formel 1. Der beste Startplatz in Suzuka, wo letztmals 2019 (vor der coronabedingten Pause) ein Rennen stattgefunden hat, bedeutet für ihn eine Premiere.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Valtteri Bottas und Zhou Guanyu, starten von den Plätzen 12 beziehungsweise 14. Bottas verpasste das Finale mit den besten zehn um lediglich fünf Hundertstel. (sda)

Kommentare (0)